multiple sklereose
morle's privates fotoarchiv
home
Willkommen auf Andrea's Seiten
gästebuch

 

Hallo , ich bin die Andrea und wurde in Magdeburg geboren . Mein Vater ist gebürtiger Zittauer und meine Mutter stammt aus Wiederitzsch. Arbeitsbedingt verschlug es meine Eltern in die Oberlausitz und ich wurde ungefragt verpflanzt. Ich mag bis heute Flachland und Wasser viel lieber als Berge. Damit bin ich in meiner Familie aber die absolute Ausnahme , da alle anderen Zimmermänner super gerne wandern . Gelernt habe ich einen heute ausgestorbenen Beruf – Chemigraf . Das ist ein Druckformenhersteller mit einer besonderen Spezialisierung . Eigentlich wollte ich danach Malerei und Grafik studieren . Aber als „Ausreiseantragsteller“ durfte man sehr schnell umdenken. 1984 wurde meine Tochter Daniela geboren und ab 1986 habe ich mein Faible für LKW eben zu meinem Beruf gemacht. Ich habe 18 Jahre als Disponentin in verschieden Speditionen gearbeitet . Da dies ein sehr stressiger und zeitintensiver Job und ich ab 1990 alleinerziehende Mama war, blieben viele Sachen auf der Strecke . Unter anderem auch meine Hobbys , es war einfach keine Zeit dafür. Zeichnen , Ahnenforschung , alte Bücher und Heilkräuter wurden auf den jährlichen Urlaub komprimiert . Ich bin vernarrt in Tiere . Der persönliche Zoo ist nun über die Jahre sehr geschrumpft. Ich hatte schon immer Probleme damit umzugehen , wenn eines der Mitbewohner starb. Aus diesem Grund gab es dann irgendwann mal keinen neuen Vogel oder Meerschweinchen oder Hasen. Meine Morle habe ich 1994 als halb verhungertes Katzenkind auf der Straße gefunden und ich hoffe doch sehr , dass sie mir noch ganz lange erhalten bleibt.

Seit Januar 2005 habe ich die Diagnose Multiple Sklerose , wobei sie mindestens schon 5 Jahre in mir schlummert . Im September 05 wurde ich für 2 Jahre berentet. Ich habe durch die Krankheit nichts von meinem positiven Denken und dem Optimismus verloren. Diese beiden Sachen und mein Ehrgeiz helfen mir super damit umzugehen. Für mich hatte schon immer alles eine gute und schlechte Seite . Also werde ich diese Auszeit jetzt nutzen .

Zeit für meine Enkeltochter Lucy

Ich denke im Moment über ein Studium in Informationswissenschaften nach . So ein Abschluss als Archivar käme meinem Interesse für antiquarische Bücher sehr gelegen. Mal sehen was daraus wird.

Außerdem werde ich jetzt die Zeit, die ich vorher nie hatte , für meineAhnenforschung nutzen.

 

Nachtrag : Ich tauche nicht , da ich Platzangst habe und glibbrige Fische mag ich am liebsten so nämlich auf dem Teller . Naja in einem Aquarium sind sie auch ganz ok.

 

26.05.2010 - 2. Welt MS-Tag

Infostand an der Waschanlage der Firma Autoservice Korselt in Mittelherwigsdorf

 

Buchempfehlung: Oliver Haamann " Jetzt erst recht - wer will findet einen Weg " ISBN 978-3-8370-9805-1

Olli`s Homepage: http://ohaamann.jimdo.com/

 

ahnenforschung
zeichnungen
daniela, tom und lucy
links
andrea seite
impressum
kontakt