home
MS - Selbsthilfegruppe - Zittau
der verein

 

Folgendes Dankschreiben wurde uns freundlicherweise von Frau Bärbel Heineke, der Vorsitzenden des Patientenbeirates des DMSG LV Sachsen e.V., zwecks Veröffentlichung übermittelt :

 

 

Bautzen, 12.06.2006

 

Das Bischof-Benno-Haus Schmochtitz- eine gute Adresse für Multiple Sklerose-Erkrankte.

10 Jahre "Schmochtitzer Bühne" eine Benefizveranstaltung!


Seit einigen Jahren findet die DMSG Landesverband Sachsen e.V. in Herrn Dr. Straube und seinem Team des Bischof-Benno-Hauses echte Partner und Helfer.

Vom Hausmeister bis zum Koch, von den Mitarbeitern bis zum Hausherren gibt es viele Hände, die unsere Veranstaltungen begleiten.

Seminarwochenenden, MS-Tagesveranstaltungen, Rollstuhlfahrertreffen,

die Aufklärungsausstellung zur Geschichte der Multiplen Sklerose und Tagungen des Patientenbeirates, ob junger Mensch, ob Rollstuhlfahrer/in, wir fühlen uns wohl im Bischof-Benno-Haus.

Anlässlich des 10 - jährigen Bestehens der "Schmochtitzer Bühne" mit dem Blechbläserquintett "Musica con sprito" Dresden und dem Duo "WindArt" Bautzen lud uns der Hausherr zu diesem musikalischen Leckerbissen ein. Es wurde für uns anwesende MS-Betroffenen zu einem unvergesslichen Erlebnis!

Der Erlös des Abends kommt einem Projekt für junge MS-Betroffene und berufstätige MSler zu Gute, die durch diese Krankheit zwar behindert werden, aber trotzdem im Alltag, in der Familie und im Berufsleben eine Chance erhalten wollen.

Herzlichen Dank allen Spendern und dem Team des Bischof - Benno - Haus!

Teilnehmer des Seminars:"Alltäglicher Stress und MS - gibt es Strategien den Alltag zu bewältigen ?"

und der Patientenbeirat der DMSG LV Sachsen e.V.

 




termine verein
termine sachsen
gästebuch
links
impressum
fotoecke
beratungsstellen löbau-zittau
kontakt
termine sachsen
termine sachsen

infos-wichtiges-sonstiges

! Danke Schmochtitz