home
Willkommen auf Rüdi's Seiten
namibia 1993

 

Hallo auf "meiner" Seite . Ich bin der nette junge Mann "oben mittig". Als gebürtiger Berthelsdorfer bin ich ein echter Oberlausitzer Granitschädel und trotz öfteren Fernwehs doch sehr mit meiner Heimat verbunden.

Meine Hobbys sind Reisen , Fotografieren und Tauchen , wobei ich insbesondere bei den ersten beiden etwas zurückstecken musste. Tauchen ist zur Zeit auch nur in Deutschland möglich , aber für Anfang 2006 ist wieder ein Trip ans Rote Meer im Gespräch :-) . Zum Tauchen in Deutschland gibt es jetzt (16.10.05) auch ein Video ( Nachttauchgang ), wobei ich mich besonders bei unserem "Kameramann" Michael Rothe für das Videomaterial bedanken möchte. Vielleicht folgen demnächst auch mal ein paar Bilder

von Hechten

oder Pflanzen oder Barschen , na mal sehen.

Die Unterwasserfotos im Roten Meer entstanden alle mit einer geliehenen Sea+Sea MX 10 und sind dafür eigentlich sehr schön geworden. Ich muss dazu auch noch anmerken, das diese Bilder ca. zur Hälfte auch von meinem Buddy Uwe Jentsch aufgenommen wurden. Mittlerweile bin ich stolzer Besitzer eines Gehäuses für meine EOS300 und warte sehnsüchtig auf deren Einsatz in klarem Gewässer, da aufgrund der Sichtweiten Unterwasseraufnahmen in Deutschland schwierig sind (AF-Probleme).

Die Namibareise habe ich Didi und Bettina Reimold zu verdanken, welche 1991 Ihre Zelte in Deutschland abbrachen um eine ausgedehnte Afrikaexpedition zu starten, die in einer neuen Heimat für Sie endete. Um Ihren Aufenthalt finanzieren zu können , gründeten Sie ein kleines aber feines Reiseunternehmen . Da Sie meinen Bruder Thomas kannten, kamen ich, meine beiden älteren Brüder Thomas und Torsten und deren Freundinnen (Thomas hat seine Denise mittlerweile geheiratet) in den Genuss dieser unglaublichen Reise, die ich nie vergessen werde.

Die Reise nach Sri Lanka entsprang aus dem , von mir und meinem Freund Uwe , lange gehegten Wunsch , Tauchen zu lernen und tropisches Klima erschien uns dafür am geeignetsten. Natürlich interessierte uns auch der Kontinent Asien und so entschlossen wir uns zu einer ausgedehnten Rundreise in diesem geschichtsträchtigen Land , welche sich auch in unvergessenen Erlebnissen und schönen Aufnahmen niederschlug. Leider lies ich aus Kostengründen die meisten Fotos vor Ort entwickeln , was der Qualität der Bilder nicht unbedingt zuträglich war. Überhaupt sind sämtliche Fotos der gesamten Homepage "eingescannte Papierfotos" wodurch Qualitätsunterschiede natürlich möglich sind.

Asien bleibt auch weiterhin mein grösstes Ziel und ich hoffe irgendwann einmal den "indonesischen Microcosmos" erleben zu dürfen.

Ich hoffe also diese Seiten noch um viele Erlebnisse erweitern zu können und wünsche allen Besuchern " möge die Pressluft mit Euch sein "

Rüdi

sri lanka 1997
tauchen im roten meer
gästebuch
links
videos
impressum
kontakt